Nelson Müller – Sterne-TV-Koch, Gastronom, Moderator, Sänger

Nelson Müller

Nach seiner Koch-Ausbildung in Stuttgart zog es Nelson Müller anschließend zu diversen Sterne-Restaurants nach Sylt, Essen und zum Timmendorf Strand. 2009 eröffnete er die „Schote“ in Essen und erhielt schon 2 Jahre später den ersten „Guide Michelin“ Stern.

Dem breiten Publikum wurde Nelson durch Auftritte im Fernsehen bekannt, wie z.B. als Fernsehkoch beim WDR oder „Lanz kocht“, „Die Küchenschlacht“ sowie als Moderator bzw. Juror bei „Deutschlands Meisterkoch“ in SAT.1.

Für das ZDF war Nelson in einigen Dokumentationen als „Tester“ unterwegs. Kochkurse bzw. Gourmettouren sind bei ihm ebenso zu belegen, wie auch der Besuch in seinem neuen Restaurant „Müllers auf der Rü“ in Essen-Rüttenscheid.

Nelson Müller ist nicht nur mit Leib und Seele Koch, sondern auch Musiker seit seiner Jugendzeit. So sah man ihn bereits mehrfach bei diversen Veranstaltungen. Er hat ein breites Repertoire an Coversongs –  dabei begleitet er sich selbst auf der Gitarre.

More from Renate Effenberger
Thomas Hoffmann – Tom’s Drag
Erinnert Ihr Euch noch an den 11. September 2001? Dachten nicht viele...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert