Peter Brandl – Kommunikationsprofi, Berufspilot, Unternehmer, Fluglehrer, Autor

Peter Brandl

Peter Brandl (47) ist Berufspilot, Fluglehrer, Managementberater, Unternehmer und Autor mehrerer erfolgreicher Karriere-Bücher (u.a. ‚Hudson River – Die Kunst schwere Entscheidungen zu treffen‘, Gabal). Neben seiner Laufbahn in der Luftfahrt zählt Peter Brandl zu den erfahrensten und sicher außergewöhnlichsten Keynote Speakern Deutschlands. Seine lockere und professionelle Art begeistert seit mehr als 20 Jahren Menschen weltweit. 

In seinen Vorträgen und Seminaren überträgt der Kommunikationsprofi das Verhalten in der Luftfahrt auf den Alltag im Unternehmen: Was auf der einen Seite über Leben und Tod entscheidet, hilft andererseits auch in der Wirtschaft oder im Beruf, Fehler zu vermeiden und eine bessere, prägnantere und effektivere Kommunikation zu entwickeln. Denn: In der Fliegerei liegt die Unfallursache zu über 80 % beim Menschen. Peter Brandl redet nicht um heißen Brei – er zeigt mit jeder Menge Humor echte Lösungswege auf.

Geboren am 15. Februar 1968 in Jena siedelte Peter Brandl 1981 mit seinen Eltern nach Schweinfurt um. Er studierte Sozialpädagogik und gründete nebenbei mit 18 Jahren sein erstes Vertriebs-Unternehmen. Zunächst nur, um sein Hobby die Fliegerei zu finanzieren, welches schließlich bis zum Erwerb der Linienpilotenlizenz führte. Parallel entdeckte er sein Talent, Wissen in Fortbildungen und Seminaren erfolgreich wie unterhaltsam zu vermitteln. 1993 erhielt er sein erstes dauerhaftes Engagement als Dozent und Trainer im Beruflichen Fortbildungszentrum der Bayerischen Arbeitgeber (BFZ). Seit mehr als zehn Jahren trainiert er regelmäßig Airline-Besatzungen in Crew Resource Management (CRM). 

Mit inzwischen über 3.000 Veranstaltungstagen in 13 Ländern und auf drei Kontinenten gehört Peter Brandl als „Der Pilot“ zu den gefragtesten Erfolgs-Coaches. Unternehmen wie beispielsweise Airbus, Audi, Bosch, Deutsche Bank, Commerzbank, Credit Suisse, Microsoft, IBM oder Siemens setzen auf seine Expertise. Peter Brandl lebt in Lindau am Bodensee und Berlin.

 
 
 

http://www.peterbrandl.com

More from Renate Effenberger
ASTOR – Big & Beautiful BOOM! Curved Mascara
Mascara ist für viele von uns einfach nicht wegzudenken. Auch ich benutze...
Read More
Join the Conversation

2 Comments

  1. Hallo Renate,

    deine Blogs und auch dieses Interview sind saugut geschrieben und toll online präsentiert. Darf ich fragen, mit welchem System – ist das WIXX ider JIMDO…?
    Jedenfalls würde ich deinen Blog gerne abonnieren und auch weiterempfehlen, aber ich finde (im Moment) nicht die richtigen Buttons 🙁
    Peter Brandl habe ich auch einmal anlässlich einer SPEAKER’S EXCELLENCE Tagung kennengelernt – sehr charismatischer Mann, cool und authentisch.
    Also – wo kann ich dich denn abonnieren bitte…?
    LG Bernhard
    P.S.: Ich habe etliche Websites und vor allem 19 FACEBOOK-Seiten mit insgesamt über 10.000 Abonnenten. Die bernhard-buerkle.jimdo.com ist nur eine „Bastelseite“, wo ich ‚rumalbern und meine Bilder zeigen kann 🙂

    1. says: Renate Effenberger

      Ganz herzlichen Dank,lieber Bernhard für das Kompliment – das freut mich sehr. Also Du kannst mich hier abonnieren: http://www.prettyliving4you.dehttps://www.facebook.com/re.prettyliving – Instagram: pretty__living – Twitter: @pretty__living oder auch auf meinem YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCD8EH8hd_z_RgxkVPDyFJKw/videos

      Mein Magazin/Blog schreibe ich übrigens in WordPress. Hoffe, das hilft Dir weiter. Ansonsten melde Dich bitte. Herzliche Grüße Renate

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert