Jörg Thiele – Lieblingskoch

Jörg Thiele

„ Köche gibt es viele  — aber nur einen Lieblingskoch“.

Das ganze Leben von Jörg Thiele  dreht sich um gutes Essen und tolle Zutaten. In seinen Videos auf Youtube oder auf den Fotos auf Instagram, könnt Ihr sehen mit wieviel Leidenschaft er das Thema Ernährung und Kochen angeht – ja lebe. Er möchte Lust auf Essen machen – Appetit, Inspiration und Spaß streuen, denn Essen ist nicht Mittel zum Zweck, sondern Genuss.

Hast Du ein Lieblingsrestaurant?

Da ich durch meinen YouTube Kanal/ Lieblingskoch sehr viel unterwegs bin, habe ich natürlich mehrere Lieblingsrestaurants. Am meisten hat mich aber mein Besuch im Schloss Bensberg begeistert und das einzigartige Essen von Joachim Wissler im Restaurant „Vendome“.

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Ich liebe Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl.
Sicher schreiben sich viele Regionen die Erfindung des Sauerbratens auf die Flagge, für mich kommt Sauerbraten aus meiner Heimat/ Sachsen.
In diesem Gericht sind alle Geschmackskomponenten enthalten, die ein Essen perfekt machen, interessant ist dabei das Spiel zwischen sauer, süß und salzig. Einfach genial!!

Was ist Dein Schönheits-Geheimnis?

Viel Arbeit und wenig Schlaf ist es sicher nicht, sondern meine Familie, die mich bei all meinen Projekten unterstütz und mir Kraft gibt. 
Setzt Euch mit dem auseinander, was Ihr esst, lasst Euch nicht stressen und treibt viel Sport. 

Was ist Dein Lieblingsreiseland?

Die Welt ist groß und es gibt viele schöne Länder, die ich schon bereisen durfte, in Spanien, Frankreich und Italien treibe ich mich am meisten rum.

Ich liebe Sonne, gutes Essen und nette Menschen, all das finde ich in diesen Ländern. Außerdem ist die Entfernung nicht weit und man kann sich immer wieder mal eine kurze Auszeit nehmen.

Gibt es eine Anekdote aus Deinem Leben?

Als ich in meiner Karrierelaufbahn im wunderschönen Harz ankam, wollte ich meinem Sohn zeigen, wie man mit dem Auto durch ein Flussbett fährt, nur leider bin ich stecken geblieben und das ganze Auto ist voll mit Wasser gelaufen. Oh je… und die Moral aus der Geschicht fahr durch volle Flüsse nicht.

Hast Du ein Lieblings-Zitat?

Wenn der Koch einen Fehler macht, gießt er ein wenig Sauce darüber und sagt, es wäre ein neues Gericht“. 
Paul Bocuse 

Was ist Dein Lieblings-Teil oder Dein Lieblings-Platz in Deiner Wohnung?

Im Winter vorm Kamin, im Sommer- auf der Terrasse. 
Es gibt zwei Sachen, wo man ewig hinschauen kann … zu einem das Feuer und zum anderen, wenn sich die Nachbarn streiten. Mich begeistert das Feuer und die Geräusche der Natur, wenn ich im Sommer auf meiner Terrasse sitze. 

Gibt es etwas Neues bei Dir?

Schaut The Taste da gibt es jede Woche etwas Neues von mir. 

Schaut meine Videos auf meinem YouTube Kanal,l und wenn Ihr noch Geschenke für Weihnachten braucht, könnt Ihr gern meinen Fanshop auf meiner Website besuchen. 
www.lieblings-koch.com

Lieber Jörg! Wie schön, dass sich bei Dir alles ums Essen dreht – davon profitieren auch wir sehr gerne! Und Danke, dass Du uns mit The Taste so viel Freude bereitet hast, wir freuen uns auf viele weitere schöne Rezepte von Dir.

More from Renate Effenberger

Vietnam – Die Chú Chi Tunnel & Märkte

In Vietnam liegen die  Cú Chi  Tunnel ungefähr eine Stunde von Ho Chi...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.