Spanien, Fuerteventura – Barceló Corralejo Bay Hotel

Barceló Corralejo Bay

Die Corona-Pandemie macht das Reisen in diesem Jahr wirklich nicht sehr einfach. Beschränkungen hier, Reisewarnung da – wohin kann man eigentlich in der Zeit noch bedenkenlos seinen Urlaub verbringen? Meine Empfehlung: Die Kanarischen Inseln und zwar Fuerteventura!

So bin ich also vom Düsseldorfer Flughafen aus gestartet. Noch nie habe ich den Flughafen so leer erlebt – die wenigen Fluggäste haben sich – überwiegend – „korrekt“ verhalten. Die Sicherheitskontrollen und das Boarden verlief ähnlich. Das Flugzeug war mit ca. 30 statt mit 180 Personen besetzt. Das Tragen der Maske für den ca. 4 stündigen Flug stellte für mich kein Problem dar.

Flieger

Per Privattransfer ging es dann in ca. 40 Minuten zum Hotel. Zugegeben, die Auswahl der offenen Hotels war zum Zeitpunkt meiner Reise sehr überschaubar, meine Wahl fiel dann auf das Barceló Corralejo Bay Hotel. Ein 4-Sterne Adults Only, also nur für Erwachsene, mit ca. 240 Zimmern. Und ich muss sagen: ich war zufrieden. Die Lage ist – für mich – perfekt, liegt es in einer tollen „Wohngegend“…

Corralejo

Corralejo

… nahe zum Stadtstrand und zur schönen Altstadt. Das Hygienekonzept des Hotels hat mich ebenso überzeugt:Barcelo

Ein modern gestaltetes Hotel mit einer schönen Pool-Anlage, einem großzügigen Wellness-Bereich, einem Fitness-Studio und einem angrenzenden Tennisplatz.Barcelo

Die Auswahl beim Essen, obwohl morgens als auch abends war gut. Mittags konnte man – auch die AI Gäste –  in der Snackbar à la Carte essen.Barcelo

Das Hotel hat unterschiedliche Zimmertypen – aber alle sind modern eingerichtet, haben wunderbare Betten – ich habe toll geschlafen – und sind sehr sauber.Barcelo

Jetzt nehme ich Euch mit auf meinen  Live-Rundgang durch das Hotel:

Weitere Details zum Hotel findet Ihr hier: 

https://www.barcelo.com/de-de/barcelo-corralejo-bay/

Was ist Euch bei einem Hotel besonders wichtig?

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

 

Und beim nächsten Mal zeige ich Euch Corralejo!Corralejo

More from Renate Effenberger

Frank Kessler – Schauspieler, Moderator, Sprecher

Frank Kessler ist in Rationen geboren und in Berlin-Schöneberg aufgewachsen. Schon während...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.