Flora Mare Reinigungsmilch & Gesichtswasser

Flora Mare Gesichtsmilch & Gesichtswasser

Zähneputzen und Gesichtsreinigung – für mich ist beides unerlässlich!

Arme, Beine und unseren Körper können wir mit Kleidung schützen – unser Gesicht nicht. Daher ist die dünne Gesichtshaut viel anfälliger vor Schäden. Sie ist 365 Tage im Jahr schutzlos den vielen äußeren Faktoren, wie Sonne, Wind oder Luftverschmutzung ausgesetzt.  Und wenn wir dann auch noch Make-up, Puder oder „andere Schminke“ benutzen, ist es besonders wichtig, unser Gesicht richtig zu pflegen.

Und richtige Pflege fängt mit der perfekten Reinigung an! Diese besteht aus zwei Schritten: Reinigung und Klärung. Sie schaffen gewissermassen die Grundvoraussetzung für die anschließenden Pflegeprodukte.

Schritt 1: Reinigung mit Flora Mare Reinigungsmilch

Flora Mare Gesichtsmilch

Zuerst befeuchte ich meine Finger leicht mit etwas Wasser, nehme dann ein wenig Flora Mare Reinigungsmilch und massiere sie auf mein Gesicht, Hals und Dekolleté ein. Durch die kreisenden Bewegungen werden Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen gelöst. Mit lauwarmen Wasser nehme ich nun alles wieder ab.
Die Textur ist ausgesprochen cremig und gibt mir sofort ein frisches Hautgefühl. Ich habe auch den Eindruck, dass die Haut strahlender und glatter aussieht. Das liegt sicherlich an der enthaltenen Shea-Butter und dem Allantoin. Mit einem Kosmetiktuch (z.B. von Kleenex) tupfe ich mein Gesicht anschließend trocken.

Schritt 2: Klärung mit Flora Mare Gesichtswasser

Flora Mare Gesichtswasser

Ich gebe ein paar Spitzer des alkoholfreien Gesichtswassers (auch Tonic genannt) auf ein Wattepad mit streife damit über Gesicht, Hals und Dekolleté (ohne Augen und Lippen). Das Tonic klärt und nimmt eventuelle Rückstände aus dem Wasser, wie z.B. Kalk auf. Es durchfeuchtet die Haut, dank des 24h-Feuchthalteschutzfaktors. Jetzt ist mein Gesicht noch frischer und geschmeidiger.

Kosten

Duo 2 x 200ml 19,75 €

Zu beziehen über:

https://www.asambeauty.com/flora-mare-gesichtswasser-reinigungsmilch-set.html

Inhaltsstoffe:

Gesichtswasser: AQUA (WATER), GLYCERIN, POLYSORBATE 20, NIACINAMIDE, ALLANTOIN, UREA, SERINE, SODIUM LACTATE, HYDROLYZED CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TRIPLEUROSPERMUM MARITIMA EXTRACT, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, ALARIA ESCULENTA EXTRACT, ACETYL TETRAPEPTIDE-17, COLLOIDAL PLATINUM, SILICA, LACTIC ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SORBITOL, PARFUM (FRAGRANCE), DISODIUM EDTA, PENTYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, SORBIC ACID, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CITRONELLOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL

Reinigungsmilch: AQUA (WATER), ISOPROPYL MYRISTATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CARBOMER, DIMETHICONE, PARFUM (FRAGRANCE), DISODIUM EDTA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ALLANTOIN, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PHENOXYETHANOL, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, ASTER MARITIMA EXTRACT, ALARIA ESCULENTA EXTRACT, TRIPLEUROSPERMUM MARITIMA EXTRACT, HYDROLYZED CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, SORBIC ACID, COLLOIDAL PLATINUM, ACETYL TETRAPEPTIDE-17, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CITRONELLOL

Mein Fazit

Für mich gehört die Gesichtsreinung einfach zu meinem unverzichtbaren Schönheitsritual. Mit der Flora Mare Gesichtsmilch werden morgens Giftstoffe und Schweiss entfernt, die sich im Laufe der Nacht angesammelt haben. Abends wird die Haut von Verunreinigungen des Tages und vom Make-up befreit, so dass sie wieder frei atmen kann. Das Tonic klärt und nimmt eventuelle Rückstände, z.B. aus dem Wasser auf – anschließend ist meine Haut gut durchfeuchtet und bestens vorbereitet für den nächsten Pflegeschritt.

Übrigens, beide Flora Mare Produkte, die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser enthalten den Platinum-Mare-Complex, der 5-fach gegen die Anzeigen der Hautalterung vorbeugt.

More from Renate Effenberger

Berlin – RIU PLAZA

Auf meinen Reisen in diverse Länder habe ich bereits einige RIU Hotels...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.