L.O.V. – Perfect Titude 3in1 Matte & Fix Spray

L.O.V. 3in1 Matte & Fix Spray

Wer kennt das nicht? Da hat man sich morgens viel Zeit fürs Schminken genommen und schaut nach nur wenigen Stunden in den Spiegel und hat das Gefühl, mein Make-Up ist irgendwie „verrutscht“. Das muss jetzt nicht mehr sein, denn es gibt Abhilfe: Fixing-Sprays. Ich habe das 3in1 Matte & Fix Spray von V.O.V. getestet.

Das Unternehmen

Zu dem Familienunternehmen cosnova aus Frankfurt gehören die Marken essence und Catrice und seit August 2016 auch L.O.V. Die Philosophie der Marke „Love yourself“ und „Weiblichkeit hat nichts mit der Figur zu tun“  fungiert Angelina Kirsch als Markenbotschafterin. Nicht nur auf der L.O.V. Homepage sondern auch in den Werbespots ist sie präsent.

Die Aufmachung

Das Design sieht schlicht aus, wirkt aber hochwertig. Die matte, schwarze Faltschachtel trägt eine weiße Schrift, alle Angaben sind gut leserlich, selbst die Anwendung, die in 5  Sprachen ist.

L.O.V.

Der Glasflakon, in dem sich das Spray befindet, ist durchsichtig und hat einen schwarzen Pump-Zerstäuber.

L.O.V.

Auch hier ist die Schrift ist in schwarz gehalten. Das Spray ist transparent und hat einen ganz leichten blumigen Duft.  Der Flakon liegt gut in der Hand und der Pump-Zerstäuber sprüht ultrafein.

Das Produktversprechen des Herstellers

3in1-Schönheitsgeheimnis für sofortige Perfektion in mattem Finish.

  • * Als Grundierung: Vor dem Make-up auftragen für ein sanftes Hautgefühl und zur Vorbereitung
  • * Make-up-Fixierung: Lang  anhaltend und für Non-Stop-Schönheit
     * Energie-Kick und Feuchtigkeit für ein makelloses Aussehen zu jeder Tageszeit
  •   * Angereichert mit Kokosnuss-Wasser
  •  * Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Mein Test

Nach der Gesichtsreinigung trage ich meine Tagescreme auf und sprühe dann  drei bis vier Pumpstöße des Sprays auf mein Gesicht. Dabei achte ich darauf, dass ich ca. 30cm Abstand vom Gesicht habe und meine Augen und der Mund geschlossenen sind. Durch den feinen Wassernebel, der sich auf mein Gesicht legt, habe ich sofort das Gefühl einer frischen Haut. Für ein bis zwei Minuten lasse ich es trockenen, dann tragt ich meine Foundation auf, was sehr gut funktioniert. Definitiv verlängert das L.O.V. Fixing-Spray den Halt meines Make-Ups.

Auch die zweite Variante des L.O.V. Sprays habe ich ausprobiert, und zwar zur Fixierung des  Marke-Ups. Hierzu habe ich nachdem ich das Make-Up (oder Puder) aufgetragen habe, wieder drei bis vier Pumpstöße auf mein Gesicht gesprüht. Kurz fühlte sich mein Gesicht feucht an, aber dieses Gefühl hielt nicht lange an. Mein Gesicht fühlt sich seidig an! Auch hier ist die Haltbarkeit meines Make-ups deutlich verlängert.

Die dritte Spray-Variante zur Erfrischung für zwischendurch und das ist es in der Tat. Vor allem nach dem Sport habe ich das sehr genossen.

Am liebsten benutze ich das L.O.V. 3in1 Matte & Fix Spray nach dem Auftragen des Make-Ups als Fixierungs-Spray, da es  natürlich und gepflegt aussieht, was an den Pflegestoffen, wie Vitamin E und Glycerin liegt. Zudem haftet es sehr gut auf meiner Haut.  

Die Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCERIN, PVP, STEVIA REBAUDIANA EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) WATER, DISODIUM EDTA, SODIUM SACCHARIN, CALCIUM CHLORIDE, MAGNESIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT JUICE, BHT, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BENZYL SALICYLATE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SORBIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE).
 

Mein Tipp

Ideal für alle, die beim Sport so richtig ins Schwitzen kommen: Das Spray im Kühlschrank aufbewahren und das Gesicht nach dem Sport erfrischen.
 

Der Preis

50ml kosten 10,99 €
 

Zu beziehen über

Drogeriemärkte (Rossmann, dm), Douglas
 
 

 

 

More from Renate Effenberger

Mein Schiff 5 – Auf Tanzkurs

Die Stars aus „Let‘s Dance“ – erstmalig an Bord der Wohlfühlschiffe. Wenn...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.