Im Interview: Lou Hoffner – Sängerin

Lou Hoffner

Geboren in einem kleinen Ort nahe Heidelberg absolvierte Lou Hoffner die Hauptschule und das Gymnasium. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Apothekenhelferin zog es sie in die Gastronomie und sie eröffnete ihr eigenes Lokal. Hier lernte sie auch die Musiker ihrer ersten Band “Party-Gang” kennen. Bald ging es Schlag auf Schlag:

2001 – Teilnahme am Vorentscheid des Grand Prix d’Eurovision Titel: “Happy birthday party” Ralph Siegel (3. Platz), 2003 – Sieger beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest Titel: “Let’s get happy” Ralph Siegel In Riga holte sie dann den 11. Platz für Deutschland.

Lange Jahre war sie mit ihrer Band weltweit unterwegs u.a. in China, Marokko, Dubai, natürlich auch in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas. Dazwischen war und ist sie immer wieder in TV-Shows zu sehen, wie z.B. Immer wieder Sonntags, ZDF – Fernsehgarten, Musikantenstadl, Promi Dinner, Fröhlicher Weinberg, Boulevard Bio, Raab TV, Wer kennt die Hits, Volle Kanne, SWR on Tour.

Bei TV Sendern in Warschau, Barcelona, Stockholm ,Österreich, Riga ist sie Gast. Nach dem deutschsprachigen Album „Ich will leben“ 2005, erfüllte sie sich 2011 ihren Jugendtraum mit dem Album „Blaue Nacht“. Hier präsentiert Lou Hoffner die schönsten und bekanntesten Lieder aus der Zeit der großen Schwarz-Weiß-Musikfilme und Komödien mit Stars wie Lale Anderson, Peter Alexander, Edith Piaf, Caterina Valente u.v.m. Im Oktober 2013 hat die Sängerin ihr neuestes Album “Gefühl on the Rocks“ veröffentlicht.

Heute ist die temperamentvolle und lebenslustige Sängerin auf zahlreichen Showbühnen mit ihrem Schlagerprogramm unterwegs, um die Menschen mit ihren Liedern zu begeistern!

Hast Du ein Lieblingsrestaurant?

Oh, da gibt es einige, in meiner Nähe ist es das Restaurant „Riviera“ in Walldorf bei Heidelberg.

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Pasta mit weissem Trüffel (macht glücklich)— Krustentiere (lecker und gesund).

Was ist Dein Schönheits-Geheimnis?

Glücklich sein, viel schlafen, viel trinken.

Was ist Dein Lieblingsreiseland?

Italien – ich liebe die Menschen dort, die entschleunigte Lebensweise die Küche und die italienischen  Weine.

Gibt es eine Anekdote aus Deinem Leben?

Da gibt es unzählige:-)))))—da ich sehr glücklich lebe.

Hast Du ein Lieblings-Zitat?

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag ( keine Ahnung von wem, stimmt aber)!

Was ist Dein Lieblings-Teil oder Dein Lieblings-Platz in Deiner Wohnung?

Die Küche, wenn ich für Familie und Freunde koche bin ich glücklich (sagt mein Mann:-))))) – dann sitzen wir alle am Esstisch , lassen es uns gut gehen und führen tolle Gespräche.

Gibt es etwas Neues bei Dir?

2017 kommt ein neues Album – und es ist unglaublich vieles in Planung!

Liebe Lou, merci und vielen Dank für Deine netten und spritzigen Antworten! Klasse, das hat mich sehr gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.