Patrick Dewayne – Schauspieler, Sänger, Moderator

Patrick Dewayne (Fotokredit Paul Zimmer)

Patrick Dewayne wurde 1976 in der „Gebrüder Grimm Stadt“ Hanau geboren. Er arbeitet als Schauspieler, Moderator und als Werbegesicht internationaler Unternehmen.

Er hat in den USA und Australien Schauspiel und in Deutschland TV Moderation studiert und erlernt.

Begonnen hat Patrick seine professionelle Laufbahn als Schauspieler im Jahr 2004, wo er die durchgängige Rolle (>100 Folgen) des kubanischen Schauspielschülers „Kike“ in der RTL SOAP „GZSZ“ inne hatte.

2007 übernahm er im Musical Martin Luther King – The King of Love eine Hauptrolle. In diesem Musical verkörperte Dewayne den schwarzen Bürgerrechtler Malcolm X und eines Priesters.

Als zweites Standbein hat sich in den vergangenen sieben Jahren die Moderation herauskristallisiert. Als Finanzjournalist und Börsenkorrespondent berichtet Patrick von der Frankfurter Wertpapierbörse, u.a. für den Nachrichtensender Sender „Welt N24.“

Darüber hinaus war Patrick auch als Model für die Lufthansa, FAZ, Nokia, Converse und andere tätig.

Er spricht 3 Sprachen und beherrscht verschieden Dialekte, sowohl im deutschen aber auch in der englischen Sprache.

Zusammen mit seiner Familie lebt Patrick in der Nähe von Frankfurt.

More from Renate Effenberger
Mallorca – Canyamel
  Warum eigentlich Canyamel? Zugegeben so ganz präsent hatte ich den Ort...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert