Sonnenpflege von medipharma cosmetics

Hyaluron Sonnenpflege Gesicht LSF 30 & Hyaluron Sonnenpflege Après-Lotion

Endlich Sommer – endlich Sonne! Denn: Sonne macht glücklich und Sonne macht gesund!

Darauf habe ich mich sehr gefreut, zu mal ich bei meinem Sommer-Sonne-Strand-Urlaub die Sonnenpflege PR-Samples von medipharma cosmetics gleich testen konnte (http://www.medipharma.de).

Über die vielen positiven und gesundheitsfördernden Aspekte der Sonne wurde im März 2016 eine schwedische Studie im Journal of Internal Medicine veröffentlicht. Dabei spielt die Bildung von Vitamin D eine entscheidende Rolle, da unser Körper es in ein Hormon umwandelt, dass das Wachstum der Zellen reguliert und die Knochen stärkt.

Aber zu viel Sonne schadet unserer Haut, lässt sie frühzeitig altern. beschleunigt den Kollegenabbau und die Bildung von freien Radikalen. Falten im Gesicht, Hals und am Dekolleté sind die unangenehmen Folgen.

Hyaluron Sonnenpflege Gesicht LSF 30

Hyaluron Sonnenpflege Gesicht LSF 30

Hyaluron trifft Sonne – denn jetzt gibt es von medipharma cosmetics eine echte Innovation an Sonnenpflege: Pharmazeutisches Hyaluron: Sie hydratisiert, strafft und polstert die Haut auf.

medipharma cosmetics schreibt dazu: Die Hyaluron Sonnenpflege von medipharma cosmetics bietet mit ihrem hochwertigen, nach höchstem dermatologischen Ansprüchen entwickelten UVA/UVB-Filtersystem, optimalen Sonnenschutz, wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen und spendet maximale Feuchtigkeit. Sie pflegt und regeneriert bereits beim Sonnenbaden.

Die Textur ist sehr angenehm und ausgesprochen leicht. Sie zieht sehr schnell ein und fettet nicht. Außerdem ist sie wasserfest und weißelt nicht. An den Duft musste ich mich allerdings erst gewöhnen, das ging dann doch recht schnell, da ich sie mehrfach täglich für mein Gesicht, Hals und Dekolleté verwendet habe. Sehr positiv überrascht war ich nach dem Aufenthalt in der Sonne, meine Haut fühlte sich sehr zart und geschmeidig an.

Empfehlenswert ist die Hyaluron Sonnenpflege Gesicht für empfindliche Haut. Außerdem ist sie frei von allergenen Duftstoffen, Parabenen, Mineralölen und Konservierungsstoffen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch nachgewiesen.

Inhaltsstoffe: 
Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidaz Ole Sulfonic Acid, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Polyurethane-34, Pentaerythrityl Distearate, Glycerin, Methylpropanediol, Ethylhexyl Triazone, Hydrogenated Dimer Dilinoleyl/Dimethylcarbonate Copolymer, Stearyl Dimethicone, Sodium Stearoyl Glutamate, Cetearyl Alcohol, Albatrellus Ovinus Extract, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Dimethiconol, Sodium Hyaluronate, Parfum, Sodium Polyacrylate, Propanediol, Phenylpropanol, Polyglyceryl-3 Caprate, Octadecene, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Hydroxide

Preis: 50ml ca. 19,95 Euro

Hyaluron Sonnenpflege Après-Lotion

Hyaluron Sonnenpflege Après-Lotion

Durch das Sonnenbaden und die Hitze wird die Haut schon erheblich aufgewärmt. Eine erste Abkühlung bringt da natürlich ein Sprung unter die Dusche. Aber die anschließende „Behandlung“ mit der Après-Lotion gab meiner Haut nochmals den Kick Erfrischung. Großzügig habe ich Körper und Gesicht mit der Lotion eingecremt und leicht einmassiert. Das war nochmals eine echte Wohltat. Denn die kühlende Textur spendet sehr viel Feuchtigkeit und zieht direkt in die Haut ein, ohne dass sie einen „Film“ hinterlässt oder klebt.

Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass ich erfrischt bin, sondern das sich meine Haut seidig und gepflegt anfühlt.

medipharma cosmetics schreibt dazu: Ein Repair-Komplex beruhigt sonnenverwöhnte Haut, lindert Rötungen und schützt gegen vorzeitige Hautalterung infolge von Hitzestress.

Pharmazeutisches Hyaluron, Vitamin E und Panthenol vervollständigen den Komplex und haben meiner Haut ein wirklich gutes Gefühl gegeben. Ohne allergene Duftstoffe und ohne Konservierung. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch nachgewiesen.

Aktive Inhaltsstoffe:
(RS)-Octadecansäure-2-ethylhexylester, Caprylyl meticon, Hyaluronsäure, Natriumsalz, Albatrellus ovinus extract, Dexpanthenol, DL-alpha-Tocopherol acetat, Sonnenblumenöl, Caprylyl glycol, DL-alpha-Tocopherol

Preis: 150ml ca. 16,95 Euro

FAZIT:

Die getesteten Produkte finde ich sehr positiv, daher empfehle ich Hyaluron Sonnenpflege Gesicht LSF 30 & Hyaluron Sonnenpflege Après-Lotion gerne weiter.

 

More from Renate Effenberger

Meran – Altstadt & Marlinger Waalweg

Was ich an Meran so liebe? Das sind vor allem die Gegensätze,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.