Skiathos Stadt – Live-Rundgang

Vor Jahren war Skiathos noch  d e r   Geheimtipp für Griechenland-Fans. Und schon damals war auch ich dort. Es gefiel mir so gut, dass ich unbedingt auf dieser schönen Insel einige Tage verbringen wollte.

Skiathos ist unendlich grün, hat zahlreiche traumhafte Strände und einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Mir gefällt der Hauptort Skiathos Stadt besonders gut. Der lebhafte Hafen, die tolle Promenade mit ihren vielen Restaurants und Bars und nicht zu vergessen, die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen.

Aber, was erzähle ich Euch: Macht Euch einfach selbst ein Bild und kommt mit auf meinen Live-Rundgang durch Skiathos Stadt:

 

 

Sehenswürdigkeiten:

* Die Ruinen der Kastro aus dem 19. Jahrhundert

* Das Kloster Evangelistria aus dem 18. Jahrhundert

* Kathedralen und Kirchen, wie die Miniaturkirche Panagia Limnias, die Kathedrale der Drei

   Hierarchien oder die St. Nicholas Kirche

* Die Strände: Es gibt 60 Strände, die rund um die Insel zu finden sind. Teilweise kann man sie mit dem

   Boot, zu Fuß oder auch mit dem Auto erreichen. Viele Strände erreicht man auch mit dem Bus.

 

Übrigens:

Skiathos ist „berühmt“ geworden durch den ersten ABBA Film Mamma Mia, der teilweise hier gedreht wurde.  Diese Drehorte habe ich mir angeschaut und auch einen kurzen Film darüber gemacht, schaut mal hier:

https://youtu.be/oTjf9vVqsX4

 

 

 

More from Renate Effenberger

medipharma – Olivenöl Intensivcreme LSF 20

Werbung: Herzlichen Dank an medipharma, dass Sie mir das Produkt zur Verfügung...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.