Mein Schiff 5 – Ausflug Langkawi/Malaysia

Langkawi

Mein Ausflug mit Mein Schiff 5 von TUIC führte mich nach Palau Langkawi in Malaysia. Sie ist die Hauptinsel und gleichzeitig die größte Insel in der Straße von Malakka und ein wahres Naturparadies. Die Inselgruppe besteht aus ca. 100 Inseln (Kalkstein). Ein großer Teil der Insel ist bedeckt mit Dschungel, Reisfeldern und Mangrovenwälder. Den Regenwald im Mat Cincang Cambrian, der Geoforest Park, kann man auch von „oben erblicken“.

Daneben gibt es wundervolle, breite Strände mit Puderzuckersand und ganz klarem Wasser.

Mein Ausflug führt mich ins Oriental Village. Hier ist auch die Seilbahnstation. Sie soll zu den steilsten der Welt gehören. Gemütlich fährt sie die 920 m lange Strecke und bringt die Besucher hoch auf den Mount Machinchang, dem zweithöchsten Berg in Langkawi. Das Ziel ist die geschwungene und teilweise mit Glasboden ausgestattete SkyBridge. Mit ihren 125 m gehört sie zu den längsten Fußgängerbrücken der Welt. Der Fußweg ist nichts für schwache Nerven, aber der Ausblick ist einfach grandios. Doch seht selbst in meinem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SkyBridge Langkawi

More from Renate Effenberger
Frankfurt – Hilton Frankfurt Airport, „The Squaire“
Das Hilton Squaire ist ein idealer Ausgangspunk für Flugreisen.  Für mich war...
Read More