medipharma cosmetics – Hyaluron getönte Sonnenpflege LSF 50+

medipharma cosmetics Sonnenplege LSF 50+

Herzlichen Dank an medipharma cosmetics, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt hat.

Dass die Sonne viel Positives für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit beschert – habe ich in einigen Artikeln schon dargelegt. Ebenso, dass zuviel Sonne unserer Haut schadet und sie frühzeitig altern lässt. Davor müssen wir uns natürlich schützen. Und gerade im Sommer möchte man einen schönen und gepflegten Teint haben. Wie üblich könnte man sein Make-up benutzen und zusätzlich eine Sonnencreme, also mehrere Schichten auf dem Gesicht –  das geht auch einfacher!

Mehrere Benefits in nur einem Schritt…

… das bietet die getönte Sonnencreme von medipharma cosmetics mit LSF 50+, denn sie versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit, bietet einen hohen Lichtschutzfaktor und verleiht dem Teint eine gleichmäßige zarte Sonnenbräune. Der enthaltene Wirkstoffkomplex mit Hyaluronsäure hat ebenfalls einen Anti-Aging Effekt: Er strafft und festigt die Haut und reduziert Falten und glättet.

medipharma cosmetics Sonnenpflege LSF 50+

medipharma cosmetics schreibt dazu: Die Hyaluron Sonnenpflege Gesicht getönt LSF50+ von medipharma cosmetics bietet sehr hohe Sicherheit und Hautschutz bei intensiver Sonneneinstrahlung. Die leichte Tönung sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Der enthaltene Wirkstoffkomplex mit Hyaluronsäure in pharmazeutisch reiner Qualität gleicht den Feuchtikeitsverlust der Haut ideal aus und schützt zusätzlich vor durch Sonnenlicht bedingten Pigmentflecken und Überpigmentierung.  

Die Textur ist angenehm, etwas cremig und lässt sich  gut auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und problemlos verteilen. Die Haut fühlt sich anfangs etwas klebrig an und hat einen leichten Glanz. Sie ist sie wasserfest und fettet nicht. Allerdings sollte man nach dem Sprung ins Wasser oder wenn man sehr stark schwitzt, die Sonnenpflege unbedingt erneut großzügig anwenden, um so die Schutzleistung aufrechtzuerhalten. 

Empfehlenswert ist die Hyaluron Sonnenpflege Gesicht für trockene und empfindliche Haut. Zudem ist sie frei von allergenen Duftstoffen, Parabenen,  Mineralölen und ist ohne Konservierungsstoffe. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch nachgewiesen.

medipharma cosmetics Sonnenpflege LSF 50+

Inhaltsstoffe:

Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidaz Ole Sulfonic Acid, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Polyurethane-34, Pentaerythrityl Distearate, Glycerin, Methylpropanediol, Ethylhexyl Triazone, Hydrogenated Dimer Dilinoleyl/Dimethylcarbonate Copolymer, Stearyl Dimethicone, Sodium Stearoyl Glutamate, Cetearyl Alcohol, Albatrellus Ovinus Extract, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Dimethiconol, Sodium Hyaluronate, Parfum, Sodium Polyacrylate, Propanediol, Phenylpropanol, Polyglyceryl-3 Caprate, Octadecene, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Hydroxide

Preis: 50ml ca. 14,95 Euro

FAZIT:

Mir hat besonders gut gefallen, dass die Sonnenpflege von medipharma cosmetics mit LSF 50+ die Haut während des Sonnenbadens schützt, pflegt und regeneriert. Und dank des Pumpspenders ist die Dosierung sehr komfortabel.

 

 

 

More from Renate Effenberger

Vietnam – Hue & Ho Chi Minh Stadt

Ich bin auf der Reise durch Vietnam. Heute besuche ich Hue &...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.