Axel Ruth – Beauty Experte, Markengründer, Visagist, Autor

Axel Ruth

Jahrelang war Axel Ruth als Moderator im Teleshopping tätig und präsentierte mit viel Spaß und Leidenschaft Produkte aus dem Beauty- und Lifestylebereich. Dabei hat er mit vielen Prominenten, wie zum Beispiel Christine Kaufmann, den Geschwistern Hofmann, Udo Walz, René Koch, Gitta Saxx, Sarah Kern, Johann Lafer, Lisa Fitz, Verona Pooth etc. zusammengearbeitet.

Als ausgebildeter Visagist ist seine besondere Leidenschaft natürlich ‚all about beauty‘, was ihn dazu bewogen hat über Trends, Tipps und Tricks für diverse Magazine zu schreiben. Anfang 2009 erschien sein erstes Buch „Schönheitsgeheimnisse“ mit Kleopatras Schönheitsritualen und die von zahlreichen Prominenten sowie vielen Informationen rund um die Schönheitspflege.

Eines Tages entstand dann die Idee für FLORA MARE – mit dem richtigen Team, Überzeugung und Leidenschaft für innovative Produkte und exklusive Rezepturen.

Sein neustes „Baby“ ist sein Blog. Hier schreibt er über Beauty- und Lifestyletrends sowie über seine Reisen. Ganz aktuell können ihn seine vielen Fans auf Facebook auch live erleben,  ihm Fragen stellen, Anregungen für neue Produkte geben oder mit ihm chatten.

 

Hast Du ein Lieblingsrestaurant?

Die Speisemeisterei in München. Hier gibt es leckere mediterrane, überwiegend italienische Küche. Besonders die Fischgerichte (und natürlich die Pasta) sind sehr zu empfehlen. Für Weinliebhaber kann ich nur den Blick in die Weinkarte empfehlen – neben Klassikern findet man hier auch Raritäten. Besonders schön ist es dort im Sommer unter den Kastanien oder auf der lauschigen Terrasse.

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Ich habe kein Lieblingsgericht – ich koche ja auch selbst sehr gerne und lasse mich inspirieren. Ich mag sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte. Und da ich viel reise probiere ich natürlich die verschiedensten Zubereitungsarten gerne aus. In jedem Land, in jeder Region gibt es ja Spezialitäten oder typische Gewürze. Wobei Fisch oder Meeresfrüchte natürlich dort besonders gut schmecken wo das Meer in unmittelbarer Nähe ist.

Was ist Dein Schönheits-Geheimnis?

Wie wir ja alle wissen: „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ (Thukydides um 455 – 396 v. Chr.) 

Ich beschäftige mich jeden Tag mit der Schönheit – alleine schon wegen meines Berufes – und muss zugeben, dass ich kein persönliches Schönheitsgeheimnis habe – eher ein Ritual. Das Waschritual: Es ist eine wunderbare Möglichkeit morgens und abends das ins Waschbecken eingelassene Wasser mehrmals ins Gesicht zu schwappen – um nicht nur die Energie des Wassers aufzunehmen – sondern auch alles negative und was einen vielleicht nachts oder tagsüber belastet hat loszulassen bzw. loszuwerden. Klar dass ich bei der Pflege auf meine FLORA MARE Produkte schwöre – aber „Wahre Schönheit kommt von innen“ und daher gehört es für mich auch dazu glücklich und zufrieden zu sein und mich gut zu fühlen…

 

 

Was ist Dein Lieblingsreiseland?

Ich liebe ja das Meer und reise daher gerne nach Spanien und Italien. Mein bevorzugtes Reiseziel sind allerdings die Malediven. „Aber das ist doch nur was für Verliebte!“ – nein – ganz im Gegenteil. Es gibt wunderbare, kleine Inseln – fernab vom Alltagsstress, die es mir ermöglichen einfach mal abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen und die Füsse in den Sand zu stecken.

Die Luft, die Farbe des Meeres, das Rauschen der Wellen und die bunte Unterwasserwelt. Hier kann ich loslassen, entspannen und es geniessen Zeit für mich zu haben.

Gibt es eine Anekdote aus Deinem Leben?

Ich habe schon so Vieles erlebt. Bewegende, ergreifende, komische, lustige, überraschende und unerwartete Momente. Viele interessante, faszinierende und charismatische Menschen durfte ich kennenlernen. 

Freunde haben schon gesagt: „Warum schreibst Du eigentlich kein Buch? – Du hast doch schon so viel erlebt!“

Und es wäre nun wirklich ein abendfüllendes Programm – weil mir einiges einfallen würde. Also hebe ich mir das nun auf – vielleicht schreibe ich ja doch noch ein Buch!?

Hast Du ein Lieblings-Zitat?

Everything has BEAUTY, but not everybody sees it!
Konfuzius

Was ist Dein Lieblings-Teil oder Dein Lieblings-Platz in Deiner Wohnung?

Da kann ich mich jetzt nicht festlegen – da ich es liebe mein Zuhause zu gestalten und zu verändern. (Ab und an darf mein Partner da auch mitreden :-))

Meine Wohnung ist Rückzugsort, Privatsphäre – aber auch ein Platz der Kommunikation, wenn ich Freude oder die Familie um mich habe.

Ich mag das Wohnzimmer – da es viele verschiedene Plätzchen bietet wo man lesen, Musik hören oder einen guten Film schauen kann oder es sich einfach nur gemütlich macht.

Ich mag meine offene Küche – hier kann ich meine Gäste bewirten und mit ihnen an der grossen Tafel das Zusammensein geniessen.

Gibt es etwas Neues bei Dir?

Bei mir passiert jeden Tag etwas Neues. Ich bin ja auch ein umtriebiger Mensch – der gerne Ideen verwirklichen möchte. Und ich habe viele Ideen. Dann wäre das Neue demnächst vielleicht schon wieder keine Neuigkeit mehr.

Ich habe eher einen Wunsch: Lasst uns glücklich und zufrieden leben – ohne Krieg, Terror und Gewalt. Und lasst uns nicht vergessen zu lachen, dass kommt meiner Meinung nach viel zu kurz…

Ganz herzlichen Dank lieber Axel für Deine privaten Einblicke und Eindrücke! Eine Bitte: Kreiere weiterhin so wunderschöne Beauty-Produkte für uns!!

More from Renate Effenberger

Robert Nussbaumer – Autor, Experte, Keynote Speaker

Robert Nussbaumer ist Experte zum Thema Durchhaltevermögen, Widerstandskraft und Motivation. Nicht das...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.