Robert Nussbaumer – Autor, Experte, Keynote Speaker

Robert Nussbaumer

Robert Nussbaumer ist Experte zum Thema Durchhaltevermögen, Widerstandskraft und Motivation. Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern nur das Durchhalten. Diese Überzeugung hat er in über 30 Jahren Vertriebs- und Führungserfahrung gewonnen. Seine Botschaft: Jeder Mensch verfügt über Durchhaltevermögen – für Dinge die ihm wichtig sind. Er nennt dies das „Durchhalte GEN“. Und dieses liegt in jedem Einzelnen. Es muss nur aktiviert werden.
Was Unternehmen begeistert, ist, dass Robert Nussbaumers Impulsvorträge ganz auf die Zuhörer bezogen sind. Sie kommen direkt aus der Praxis und sind für die Praxis gedacht: als Motivation, dem eigenen Leben mit ganz einfachen Mitteln eine entscheidende Wendung zu mehr Erfolg zu geben. Beruflich, aber auch privat. Denn wer durchhält und dranbleibt, der gewinnt auch am Ende. Und davon haben in Unternehmen alle etwas.
Um seine Botschaft zu vermitteln, schöpft er aus seiner eigenen Erfahrung, den neuesten Erkenntnissen aus Lernpsychologie und Motivationsforschung – und unzähligen Beispielfällen, die seine Vorträge lebhaft und lebensnah gestalten. Dabei verbindet er präzise Inhalte und authentische Sprache mit einem gehörigen Schuss alpenländischem Mutterwitz. Oft kommt der Aha-Effekt beim Zuhörer mit einem befreienden Lachen daher.
Am Herzen liegt Robert Nussbaumer, dass seine Vortragsgäste etwas ganz Konkretes mitnehmen: klare und sofort umsetzbare Konzepte und Strategien, wie man Dinge im Leben wichtig machen kann. Denn nur für wichtige Dinge ist man bereit durchzuhalten.
„Nie wieder aufgeben – Aktiviere Dein Durchhalte GEN“, das ist auch der Titel seines aktuellen Buches. Dort zeigt er in prägnanten Beispielen und eingängiger Sprache, wie es möglich ist, Ziele zu erreichen.

More from Renate Effenberger
Nana Darkman – Sänger, Rapper, DJ
Die Hits des gebürtigen Ghanaers Nana Hits gehörten zu den größten der...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert