Anna-Maria Zimmermann – Sängerin

Anna-Maria Zimmermann (Foto Frank Kastner)

Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann hat bereits etliche Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem die Sängerin in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren: „Der erste Kuss“ war im Sommer 2007 zugleich das erste Lebenszeichen, gefolgt von der Frage „Wer ist dieser DJ?“ und etlichen weiteren Chart-Hits wie „1000 Träume weit (Tornerò)“, „Frei Sein“ oder auch „100.000 leuchtende Sterne“. Und während ihre Fangemeinde mit jeder Veröffentlichung an Größe zunahm – ihr Facebook-Profil verzeichnet längst weit über 100.000 Fans –, sammelte sie unterwegs noch zwei Ballermann-Awards ein und kletterte auch in den Charts immer höher: Ihr 2013 veröffentlichtes Album „Sternstunden“ landete auf Anhieb in den Top-30 der Media-Control-Charts, woraufhin der zuletzt erschienene Longplayer „Bauchgefühl“ sogar die deutschen Top-20 knackte (#18) und erstmals auch die Schweizer Charts aufmischte. Um die Wartezeit aufs neue Album zu verkürzen, hatte die Sängerin aus Gütersloh zuletzt im November den Track „Tinte“ mit Achim Petry veröffentlicht.

Nun meldet sie sich mit Westküsten-Flair zurück und baut eine spannende Brücke in die Stadt der Engel: Junger deutscher SchLAger und himmelbLAue Augen gehören einfach nach L.A.!

http://www.annamariazimmermann.de

Hast Du ein Lieblingsrestaurant?

Ich bin ja viel unterwegs und da ist es oft ein Problem mit frischer Küche, gesunder Ernährung und sich nicht nur von McDonald’s und Co zu ernähren. Wir haben Vapiano als gutes Zwischending für uns entdeckt. Es ist schon auch ein Schnellrestaurant, aber es gibt tolle Salate, super Suppen, schöne Nudelgerichte und Steinofenpizza. Für den schnellen, leckeren Hunger unterwegs ist also Vapiano auf jeden Fall mein Lieblingsrestaurant geworden.

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Nudeln! Natürlich sind das reine Kohlenhydrate, deshalb muss man aufpassen, dass man nicht zu viel davon isst, aber so ein schönes Nudelgericht mit Hähnchen oder Rinderfiletstreifen und Gemüse, dafür würde ich schon einiges tun.

Was ist Dein Schönheits-Geheimnis?

Ich sag immer: „Reinigung ist alles!“ Eine Haut kann nur gut strahlen, wenn sie immer gereinigt wird und auch wenn ich mal morgens um 4 oder 6 Uhr ins Bett gehe, nehme ich mir immer Zeit, um mein Gesicht zu reinigen, um am nächsten Morgen frisch in Tag zu starten.

Was ist Dein Lieblingsreiseland?

Ich bin in letzter Zeit zu einer kleinen Südafrika-Fanatikerin geworden. Ich war jetzt zweimal da und gehe nächstes Jahr wieder. Die Zeit steht dort still, man kann entspannen, auf Safari gehen, der Natur zuhören. Um einfach mal runterzukommen ist Südafrika wirklich was ganz Besonderes.

Was ist Dein Lieblings-Teil oder Dein Lieblings-Platz in Deiner Wohnung?

Ich liebe es mich in die Badewanne zu legen. Wir haben jetzt auch einen Fernseher im Bad und das ist das Schönste. Ich muss mich nicht mehr entscheiden ob baden oder TV, einfach alles in einem. Sehr gut zum Relaxen und Runterkommen, einfach den Fernseher anmachen und sich ein heißes Bad einlassen.

Gibt es etwas Neues bei Dir?

Am 19.5. erscheint mein neues Album und die Vorfreude steigt. Die letzten 2 Songs werden diese Woche eingesungen, dann kann „himmelbLAu“ an den Start gehen.

Herzlichen Dank, liebe Anna-Maria für das Interview. Toi, toi, toi und alles Gute für das neue Album!

 

More from Renate Effenberger

Hera Lind – Bestsellerautorin, Sängerin, Moderatorin

Hera Lind, die Tochter eines Arztes und einer Musikpädagogin studierte zunächst Germanistik und Theologie...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.