Markus Mensch – Society Blogger, Chefredakteur, Lifestyle YouTuber

Markus Mensch

Der gebürtige Regensburger Markus Mensch ist bekennender Genussmensch und hat aufgrund seiner vielfältigen Erfahrung aus dem Hotelfach die Münchner Gastronomie geprägt wie kein anderer. Seine Leidenschaft zum Schreiben zeigte Markus als Redakteur in Kolumnen z.B. über Restaurants in verschiedenen Magazinen. Praxiserprobt wie er ist, veröffentlichte er seinen Ratgeber „Marketing für die Gastronomie“ und erklärt, wie man in 30 Tagen neue Stammgäste bekommt. 

Zwischenzeitlich hat sich Markus zum bekanntesten Münchener  Society Blogger entwickelt. In seinem Lifestyle-Magazin „Monaco de Luxe“ zeigt er die Luxusseiten des Lebens. In seinem YouTube Kanal nimmt uns das Kommunikations-Talent Markus mit in die Welt der Schönen und Reichen und zählt damit zu  dem erfolgreichsten Lifestyle YouTuber Münchens.

http://www.markus-mensch.de

Hast Du ein Lieblingsrestaurant?

Und wenn ja, welches?

Ohh das gibt es viele. Für ein schönes Steak geht es für mich ins „La Bohème“, für die italienische Küche in „die FASANERIE“ und für internationale Besonderheiten liebe ich das „Inszenario Restaurant“. Ich liebe die Abwechslung und suche mir meist ein Restaurant nach der Lust auf ein bestimmtes Gericht aus. Daher kommt es fast immer zur gleichen Bestellung in einem Restaurant. 

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Das wären eigentlich Dampfnudel mit Vanillesauce, jedoch gibt es die meist nicht in Restaurants und zu Hause ist es mir immer zu viel Arbeit (für mich alleine). Daher zwar mein Lieblingsgericht, jedoch viel zu selten auf dem Teller. Für mich sind Dampfnudeln ein typisches Gericht, was mich an meine Familie und mein Zuhause erinnert, denn diese Mehlspeise gab es bei meinen Eltern und schon bei meinen Großeltern.

Was ist Dein Schönheits-Geheimnis?

Wellness! Mein Tipp ist viel mehr entspannt zu sein. Wer relaxt ist, ist sympathisch und das ist für mich Schönheit. Gerade als Mann sollte man sich zwar pflegen, aber bitte nicht zu viel meiner Meinung nach. Schöne Hände, zB. von der Gents Garage, dem Nagelstudio für Männer, oder ein paart Tage Detox-Wellness im Ayurveda-Hotel Sonnhof. Das lädt die Batterien wieder auf und gibt uns Energie für Neues.

Was ist Dein Lieblingsreiseland?

Das gibt es noch nicht, da ich leider noch nicht alles gesehen habe. Mich faszinieren in jedem Land eine Vielzahl an Besonderheiten und in fast jedem Land finde ich meinen Lieblingsort. Vielleicht sollte ich die Frage erst in 10 Jahren beantworten 🙂

Was ist Dein Lieblings-Teil oder Dein Lieblings-Platz in Deiner Wohnung?

Mein Sofa: Es ist der Platz zum Entspannen, mit Serien an einem verregneten Wochenende, die erste Bar des Abend vor einer Partynacht, aber auch der Platz, wo mit Freunden und Familie wichtige Themen besprochen und entschieden werden. Man könnte schon fast sagen, dass mein Sofa der Mittelpunkt meiner Wohnung ist.

Gibt es etwas Neues bei Dir?

Ja, zum Jahreswechsel werde ich München gegen Regensburg eintauschen und in meine alte Heimat ziehen. Zudem gibt es einen zweiten YouTube Kanal neben „Monaco de Luxe“ von mir. Dieser wird ab 2018 unter „Donau de Luxe“ auf YouTube zu finden sein.

Ganz herzlichen Dank, lieber Markus für das Interview. Gerne frage ich in 10 Jahren noch einmal nach, ob Du Dich auf ein Lieblingsland festgelegt hast. In der Zwischenzeit wünsche ich Dir viel Freude beim Reisen und Entdecken!

More from Renate Effenberger

FLORA MARE – Hals- & Dekolleté Creme

Das ist Euch doch sicher auch schon aufgefallen?! Ihr seht eine Frau,...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.