Falk-Willy Wild – Schauspieler

Falk-Willy Wild

Der Schauspieler Falk-Willy Wild wurde in Dresden geboren. In Rostock besuchte er die staatliche Schauspielschule „Ernst Busch“ und hatte Engagements und Gastrollen an verschiedenen Theatern  der Republik und im Ausland. Stationen waren das Berliner Ensemble, Staatstheater Schwerin, Renaissance Theater Berlin sowie in Italien das Teatro Vacello in Rom. Dabei reichte sein Repertoire sowohl von Stücken von William Shakespeare bis zu modernen und zeitgenössischen Werken.

Dem breiten Publikum wurde Willy 1994 durch den Fernsehfilm „Natalie – Endstation Babystrich“ bekannt. Es folgten zahlreiche Haupt- und Gastrollen in verschiedenen Fernsehformaten und Kinofilmen.

Zu den bekanntesten zählen: Alphateam – Die Lebensretter im OP, die RTL-Soap Unser uns, Unser Charly, die ARD-Telenovela Rote Rosen , der Tatort „Vom Himmel hoch“ und der Kinofilm“ Whisky mit Wodka “ von Andreas Dresen.

Für die n-tv Reisesendung „Das ist mein…“ und  „Anixe auf Reisen“ erkundet Falk-Willy Zypern und zeigt sich mit einer Jet-Ski Fahrt auch sportlich oder fährt mit seinem Mountain-Bike an die schönsten Ecken des Trentino. Hier verbindet er Outdoor-Angebote, italienische Dolce Vita mit beeindruckenden Landschaften.

Falk-Willy Wild lebt in Berlin.

Übrigens: Der Zusatz „Willy“  in seinem Namen ist eine Hommage an seinem Großvater!

More from Renate Effenberger
Alexandra Polzin – Moderatorin, Life-Style-Expertin
Von der Anwaltskanzlei direkt auf die Bühne, wer hätte das gedacht? Alexandra...
Read More
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert