Alexander Rüdiger – Fernsehmoderator, PR-Experte, Sprecher

"Money Maker"
Alexander Rüdiger
Für die breite Öffentlichkeit ist Alexander Rüdiger der Glücksbringer der Nation. Denn seit 2007 moderiert er im ORF2 seine tägliche Sommer-Sendung „Money Maker“, in der er seine Kandidatinnen und Kandidaten unter die berühmte Gelddusche bittet.
 
Für Alexander Rüdiger begann das Leben im Rampenlicht schon sehr früh: Bereits mit sechs Jahren unterhielt der gebürtige Wiener das Publikum beim Heurigen in Grinzing mit Kinderliedern. Seinem Engagement, Menschen etwas zu präsentieren, blieb er als Agenturchef bis heute immer treu.
 
Das ORF-Publikum kennt ihn als Radiomoderator in den ORF-Regionalprogrammen. 2002 konnte Rüdiger sein persönliches Motto „Alles ist möglich“ auch als Präsentator der ORF-Live-Sendung „Lotto 6 aus 45 mit Joker“ verkünden.
Off air sorgte Alexander Rüdiger als Warm-Upper bei ORF-Sendungen wie „Millionenrad“, „Brieflosshow“, „Grand Prix der Volksmusik“, „Champion“ und „Oh, du mein Österreich“ für Stimmung beim Studiopublikum.
 
Alexander Rüdiger ist Moderator, Sprecher und Extrem-Marathonläufer. So erreichte der Abenteurer noch 2013 beim Nordpol Marathon dem kältesten Marathon der Welt den 6. Platz, beim ersten Vulkan Marathon der Welt in 4.500 Metern Höhe in der Atacama Wüste in Chile den 3. Platz und beim internationalen „Great Wall Marathon“ in China den 10. Platz für Österreich –  unter 2.515 Teilnehmern aus 56 Nationen.
 
Rüdiger liebt es auch am Jakobsweg zu pilgern, wo er in Österreich, Frankreich und Spanien über 5.000 Kilometer unterwegs war oder ist gerne in den Bergen, wo er bereits am Kilimanjaro, dem Mount Blanc oder am Gipfel des Ararat stand.
 
Alexander Rüdiger hält unterhaltende Vorträge über seine Abenteuer mit dem Titel: „VOLLer LEBEN – Leben mit Leidenschaft“ und arbeitet aktuell sehr stark im Consulting Bereich und hier PR-Konzepte und Ideen für Unternehmen zu entwickeln.
More from Renate Effenberger
Hera Lind – Bestsellerautorin, Sängerin, Moderatorin
Hera Lind, die Tochter eines Arztes und einer Musikpädagogin studierte zunächst Germanistik und Theologie...
Read More
Join the Conversation

2 Comments

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert