Ross Antony – Sänger, Musicaldarsteller, Entertainer, Fernsehmoderator

Ross Antony (Foto: André Weimar)

Ross Antony stammt aus einer britischen Künstlerfamilie und konnte bereits mit drei Jahren erste Bühnenauftritte vorweisen. Er nahm als Kind Gesangs- und Tanzunterricht und schloss nach der Schule eine Musicalausbildung ab. In England hatte er diverse Engagements, bevor er 1997 für die Welturaufführung des Musicals „Catharine“ erstmals nach Deutschland kam. Es folgten zahlreiche Hauptrollen, u.a. als Tabaluga im Maffay-Musical oder in „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“.

2001 bewarb sich Ross Antony für die zweite Staffel der Castingshow „Popstars“. Er schaffte es in die Pop-R ’n’ B-Band „Bro’Sis“, mit der er vier Jahre lang Erfolge feierte: Nach drei Alben, über vier Millionen verkauften Platten, erfolgreichen Touren und diversen Gold- und Platinplatten trennte sich die Band 2005. Anschließend kehrte Ross zurück zum Musical und spielte u.a. in „Elisabeth“ und „Saturday Night Fever“.

2008 gewann er – nicht zuletzt durch seine humorvolle und liebenswürdige Art – die Herzen der RTL-Zuschauer und wurde Dschungelkönig bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.

Ross trat in zahlreichen TV-Shows und -Serien auf, bekam eigene Formate als Moderator und Entertainer: z. B. „Ross – Der Freundschaftsretter“ auf ProSieben.

Neben seiner TV-Karriere arbeitet das Mulittalent Ross auch als Werbegesicht und eröffnete zusammen mit seinem Partner Paul in Oxfordsire die „Little Gables“, eine „Bed-and-Breakfast-Pension, die er mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet hat.

Seit Mitte 2013 widmet sich Ross Antony dem deutschen Schlager und hat bereits erfolgreich drei Alben veröffentlicht. Nun ist mit „Mein Buch Button – Freunde machen Dich stark“ eine neue CD, passend zu seinem Kinderbuch, herausgekommen.

Beim MDR hat Ross mit „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony“ seine eigene TV-Show.

More from Renate Effenberger
Mein Schiff 1 – Mittelamerika: Belize, Honduras & Costa Rica
Belize ist gerade einmal so groß wie Hessen, soll aber zu den...
Read More