Reisen & Genießen

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Reisen. Die Lust auf Reisen bzw. Fernweh hatte ich schon seit frühester Jugend,
meine Faszination ist ungebrochen, und ich habe das Gefühl, je mehr ich sehe, desto größer wird mein Wunsch, weitere Ziele zu erkunden.
Dabei finde ich es vor allem interessant, was die Reise mit mir macht, wie ich mich in dem Land fühle, in dem ich zu Gast bin.
Ich gehe gerne auf Entdeckungstour,, wo auch immer ich gerade bin. Als neugieriger Mensch bin ich ein „visueller Fassadenkletterer“ und freue mich, wenn mir auf meinen Streifzügen etwas Besonderes auffällt.

Gerne nehme ich Euch mit auf meine Reisen und stelle Euch einige meiner Lieblingsorte vor.
Vielleicht inspirieren Sie Euch ja auch?!

Thailand – Khao Lak (1)

Unzählige Male bin ich schon ins „Land des Lächelns“ nach Thailand gereist. Und immer wieder zieht es mich dort hin, dieses Mal nach Khao…

Paris – Ein Kurz-Trip (2)

Um 8:00 h ist Frühstückszeit im „Forest Hill Paris La Villette“, das ist für französische Verhältnisse richtig gut. Denn neben den üblichen Croissants und Marmeladen…

Paris – Ein Kurz-Trip (1)

Paris – je ´taime Paris! Eine Liebeserklärung an eine Stadt, für die es jede Menge Gründe gibt. Ich war länger nicht da – deshalb…

Florida – Anna Maria Island (2)

Zugegeben, ohne den Tipp von Marietta Rocca wäre ich an Skinny’s vorbeigelaufen. Marietta erzählte mir, dass es hier die besten Burger geben soll und…

Florida – Anna Maria Island (1)

 Kennt Ihr Anna Maria Island? Wenn nicht, dann solltet Ihr unbedingt weiterlesen – vielleicht entdeckt Ihr ja ein neues Paradies für Euch? Und wenn doch,…