Thomas Hoffmann – Tom’s Drag

Tom's Drag

Erinnert Ihr Euch noch an den 11. September 2001? Dachten nicht viele von uns, der 3. Weltkrieg würde ausbrechen? In diese traurige Zeit wollte Thomas Hoffmann wieder Farbe bringen, uns die lebendigen Seiten des Lebens zeigen und er erinnerte sich an die 70er Jahre, als die Hippies den Ton angeben. Aus diesem Gedanken entwickelte er seine Drags (Tom’s Drag), die er zunächst nur verschenkte. Die Beschenkten fanden das so großartig und überzeugten Thomas Hoffman daran weiter zu arbeiten und auch andere Menschen mit den Drags ein wenig glücklich(er) zu machen.

Daraus entwickelte sich dann eine ganz wundervolle und vielseitige Kollektion von Skulpturen. Die sind vor allem schrill, etwas verrückt und auf jeden Fall auffallend. Was für eine irre Idee, Kamelen, Krokodilen oder Elefanten goldene oder knallrote Schuhe anzuziehen.

Tom's Drag - Kamel
Tom’s Drag – Kamel

Inzwischen gibt es auch Drag-Möbel : Sideboards, Tische, Kommoden, Stühle und auch sie sind echte Highlights und setzen Akzente in Wohnräume.

tisch

Mir gefallen auch die Accessoires ausgesprochen gut. Ein ideales Mitbringsel oder Geschenk, wie zum Beispiel für Tennis-Fans.

Tennis-Spieler

Oder wie wäre es mit einem kunterbunten Schaf als dekoratives Element?

schaf

All die ausgefallenen Gegenstände hat der Erfinder Thomas Hoffmann liebevoll persönlich gestaltet und bemalt.

spiegel

Ein ganzes Team führt das Unternehmen auch nach seinem viel zu frühen Tod weiter.

herz

Im  KaDeWe in Berlin habe ich noch jede Menge tolle Figuren von Tom’s Drag gefunden – schaut mal, wie sie Euch gefallen:

Tom's Drag im KaDeWe in Berlin
Tom’s Drag im KaDeWe in Berlin
Zwei lustige Enten von Tom's Drag
Zwei lustige Enten von Tom’s Drag
Tom's Drag - Ein zauberhaftes Pärchen
Tom’s Drag – Ein zauberhaftes Pärchen
Tom's Drag
Tom’s Drag
Tom's Drag
Tom’s Drag

http://www.tomscompany.de

More from Renate Effenberger

Im Interview: Hera Lind – Bestsellerautorin, Sängerin, Moderatorin

Hera Lind, die Tochter eines Arztes und einer Musikpädagogin studierte zunächst Germanistik und Theologie...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.