LE PARFUMEUR – Château d‘ Argent

Château d'Argent

Welche Frau kennt das nicht? Unsere unterschiedlichen Stimmungen? Schließlich machen sie unsere Persönlichkeit aus. Oft  sind wir effiziert, zielstrebig und Organisationstalent in allen Lebenslagen. So meistern wir spielend unseren Alltag und jede sich ergebende Situation.  Ob wir uns dann auch wohlfühlen, hängt von vielen Faktoren  ab, die wir nicht immer alle beeinflussen können. Doch, was wir beeinflussen können, ist der Duft, mit dem wir uns wohlfühlen – er ist der sinnlichste und persönlichste Schmuck einer jeden Frau! Denn ein Duft wirkt direkt im Gehirn auf das limbische System, wo Emotionen verarbeitet werden.

Wie passend, dass Axel Ruth jetzt zusammen mit dem berühmten französischen Parfumeur Benoist das Eau de Parfum  Château d‘ Argent  kreiert hat. Das „Silberschlosss“ – so die Übersetzung – ist eine wunderschöne Liebeserklärung an uns Frauen!

Die Verpackung:

Château d‘ Argent präsentiert sich  ausgesprochen elegant. Die silberfarbene Faltschachtel signalisiert schon auf den ersten Blick:  Das Auge riecht mit!

Château d’Argent

Dieser Eindruck setzt sich beim Flacon fort. Durch sein strahlendes silber mit dem umgehängten Kettchen von Le Parfumeur wirkt er sehr edel. Der Flacon liegt sehr gut in der Hand und der feine Sprühkopf dosiert den Duft perfekt.

Château d’Argent

Der Duft:

Schon beim ersten Riechen, war ich mir sicher, dieser Duft wird ein echter Fovorite werden. Eine fruchtig – blumige Komposition mit Bergamotte,  Apfel und schwarzer Johannisbeere in der Kopfnote.  Nach gut 15 Minuten bildet sich der Duftkörper  – die Herznote – bestehend aus blumigen Akkorden von Rose, Jasmin und Magnolie. Eine wirklich harmonische und sehr weibliche Verbindung. Die Basisnote trägt den warmen Fond von Sandel- und Zedernholz, weißem Moschus und  sinnlichem Patchouli.

Besonders gut gefällt mir, dass der Duft lang anhaltend ist.

Château d‘ Argent: Ein neues „stylisches Kleid“ im Duftschrank von LE PARFUMEUR , damit fühle ich mich rundum wohl und kann den Duft nur weiterempfehlen.

Zum Shop:

100ml Eau de Parfum zum Jahrestagspreis bei QVC 32,85 € / Artikel-Nr.: 29 24 31

http://www.qvc.de

 

 

More from Renate Effenberger

Mein Schiff – Karibik Kreuzfahrt: Aruba – Curaçao – Grenada

Aruba Wie schon berichtet, habe ich die Einfahrt nach Oranjestad, der Hauptstadt...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.