FLORA MARE – DIAMARE 24 h Creme

DIAMARE 24 h Creme

Über verschiedene Produkte aus der FLORA MARE-Kosmetik-Linie habe ich ja bereits einige Male geschrieben. Jetzt habe ich die 24 h Creme von DIAMARE ausprobiert. Die verbesserte Rezeptur der Tages- und Nachtcreme enthalten auch einen neuen Instant-Lifting -Effekt und fördern die Regenration der Haut, so Axel Ruth, der gemeinsam mit Dr. Xavier Briand diese neue Creme entwickelt hat. Sie ist für die reife und anspruchsvolle Haut.

Mein Test

Die Diamare Creme hat eine etwas festere Konsistenz, als die Flora Mare 24 h Creme  – sie hat einen dezenten Geruch. Ich trage die Creme morgens und abends jeweils nach der gründlichen Gesichts-, Hals- und Dekolleté Reinigung auf. Morgens lasse ich die reichhaltige Creme etwas länger einziehen. Laut Studie des Herstellers  haben 86 % der befragten Damen (im Alter von 49 – 70 Jahre) nach 30 Minuten einen spürbaren Straffungs- und Lifing-Effekt festgestellt. Das liegt an dem Booster „Osilift“, der unser unsichtbares kollagenes Netz wieder aufrichtet. Ich kann das im Dekolleté-Bereich feststellen, die sonst üblichen „Schlafknitterfältchen“ sind wie weg gebügelt.

DIAMARE 24 h Creme

Wenn die Diamare Creme vollständig von der Haut aufgenommen wurde,  verwende ich ein Make-up. Übriges, ein Krümeln hab ich nicht bemerkt. Dank der enthaltenen Sheabutter fühlt sich meine Haut  weich und spürbar aufgepolstert an und sieht frisch und vital aus. Dafür ist u.a. Phormiskin, ein Mikroorganismus verantwortlich, der die Zellerneuerung  positiv unterstützt und den Alterungsprozess verlangsamt, ebenso das enthaltene Diamant-Peptid. Die wertvollen Öle – vor allem Argan- und Mandelöl  – Vitamin A und Hyaluronsäure, die, wie gesagt die Haut verwöhnen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich auf ein Serum ganz verzichten kann, da sich meine Haut gut genährt, elastisch und auch ein wenig glatter anfühlt. Abends lasse ich mir etwas mehr Zeit mit dem Auftragen, denn ich massiere ein wenig mehr Creme in die Haut ein – dieses Ritual ist meine kleine abendliche Wellness. Der Effekt am nächsten Morgen: Ich hatte das Gefühl, eine Maske über Nacht verwendet zu haben. Das Ergebnis ist einfach nur seidig! 

Verantwortlich dafür ist der Diamant-Peptid-Komplex, der die Regeneration positiv unterstützt, was ja gerade in der Nacht wichtig ist. Ein Planktonextrakt, der die zelleigenen Funktionen begünstigt, sorgt dafür, dass die Zellen wieder ausreichend mit Energie versorgt werden.

Inhaltsstoffe

AQUA WATER, GLYCERIN, SQUALANE, ISOPROPYL MYRISTATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII SHEA BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, COCOS NUCIFERA COCONUT OIL, THEOBROMA CACAO COCOA SEED BUTTER, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OLEA EUROPAEA OLIVE FRUIT OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS SWEET ALMOND OIL, CERA ALBA, PLANKTON EXTRACT, HYDROLYZED ALGAE EXTRACT, AVENA SATIVA OAT KERNEL EXTRACT, HYDROGENATED LECITHIN, MARIS AQUA SEA WATER, RETINYL PALMI TATE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL, CERAMIDE NP, ARGININE FERULATE, ACETYL PENTAPEPTIDE 35, DIAMOND POWDER, SILICA, PARFUM FRAGRANCE, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, C1216 ALCOHOLS, PALMITIC ACID, ACRYLATES/C1030 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, GLYCERYL CAPRYLATE, XANTHAN GUM, CARBOMER, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM BENZOATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, ALPHAISO METHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, GERANIOL, PHENOXYETHANOL

Zu beziehen über

http://www.qvc.de

Art.-Nr. 28 25 55 / Die Sonderedition von 200ml kosten 32,95 Euro

Mein Fazit

Diamare 24 h Creme ist eine hochwirksame Anti-Aging Creme, die aufgrund der Inhaltsstoffe aus dem Meer und innovativer Wirkstoffkomplexe der Haut Energie gibt, sie strahlen lässt und möglichen Schäden bestens vorbeugt. Geeignet für die reiche und anspruchsvolle Haut. In meinem Beauty-Schrank darf sie nie fehlen!

More from Renate Effenberger

Mein Schiff 3 – Mittelmeer-Kreuzfahrt: Kreta & Piräus

Um 8:00 h legt Mein Schiff 3 in Souda (Chania) auf Kreta...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.