Clinique – Aromatics Elixir

Mein Lieblings-Duft

Ein Insider hat mir einmal erzählt, dass es über 330 Duftserien nur für Damen gibt. Jedes Jahr kommen unzählige hinzu und andere verschwinden sang und klanglos vom Markt. Hier einen Überblick zu behalten ist gar nicht so einfach. Doch es gibt Klassiker, die bleiben einfach. Wahrscheinlich, weil sie so außergewöhnlich sind.

Clinique – Aromatics Elixir ist mein Duft, er begleitet mich schon viele Jahre. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er so außergewöhnlich ist, er ist sinnlich und warm – das gefällt mir. Durch Amber und Patchouli hat er würzige Akzente, Rose und Sandelholz wirken auf mich sinnlich. Ich finde, er umgibt mich mit einer eleganten Aura, nicht zuletzt durch Yang-Ylang, Jasmin und Weihrauch.

Er ist sehr sparsam in der Anwendung und dennoch begleitet der mich lange – da er sehr intensiv ist.

Meine Umgebung

Ich wurde schon unzählige Male auf diesen Duft angesprochen und gefragt, was für ein Parfum ich benutze.  Aromatics Elixir es ist kein alltäglicher Duft und den vergißt man so schnell.

Mein Tipp

Wenn Ihr einmal einen echten Klassiker sucht und ihn nirgends finden könnt, dann schaut doch einmal bei der Parfümerie Goldkopf vorbei. Sie führen ein ausgesprochen umfangreiches Duftsortiment.

More from Renate Effenberger

Mein Schiff – Der perfekte Tag – Schiffstour

Wir - d.h. Mein Schiff 3 und ich - sind auf dem...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.