Flora Mare Fusspflege

Flora Mare Fußpflege

Soweit die Füße tragen!
Und wie weit uns unsere Füße tragen, nämlich durchschnittlich 180.00 Kilometer sollen es im Laufe unseres Lebens sein. Außerdem halten uns unsere Füße im Gleichgewicht und sie sind für unseren Bewegungsapparat d i e Basis.
Von daher ist es besonders wichtig, dass wir unsere Füße pflegen und gesund erhalten – und gerade jetzt ist dafür die perfekte Zeit. Denn, der Winter ist absehbar und die dicken Schuhe und Stiefel gehören – Gott sei Dank – ganz bald der Vergangenheit an.

Flora Mare Fußpflege

Um so größer ist die Vorfreude auf luftiges Schuhwerk oder Barfuss gehen.

Flora Mare

Darauf bereite ich mich schon jetzt vor. Die Hornhaut (also die oberste Schicht der Epidermis) ist an den stark beanspruchten Stellen, wie der Ferse, und den an den Fußballen besonders deutlich erkennbar.

Zunächst enferne ich mit dem „emjoi“ Micro Pedi die Hornhautschüppchen. Dank des rutschfesten Griffs geht das vor allem an den Fersen sehr schnell und ist dabei auch sehr effektiv.  

Micro-Pedi

Doch der wohltuendste Teil beginnt jetzt. Ich massiere meine Füße mit der Flora Mare Fußpflege Creme und zwar sehr ausgiebig. Und auch zwischen den Zehen. Die vormals trockene, spröde Haut – vor allem an den Fußballen – wird weicher und geschmeidiger.

Flora Mare Fußpflege

Verantwortlich dafür ist die 10%ige Urea, sie versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und beugt Hornhautbildung vor. Wertvolle Inahltesstoffe, wie Shea Butter, Mandelöl und Jojobaöl machen die Füße wieder streichelzart, gepflegt und verleihen meinen Füßen ein frisches Gefühl.

Ich gönne meinen Füßen jetzt jeden Abend die Flora Mare Fußpflege vor dem Schlafen gehen. Das ist völlig unproblematisch, da die Creme sehr schnell einzieht und nicht fettet.

Mein Tipp

Einmal pro Woche mache ich eine „Fuß-Kur“, dazu trage ich die Flora Mare Fußcreme großzügig auf und ziehe dann feste Baumwoll-Socken an (ich nehme dazu alte Tennissocken). Am nächsten Morgen freue ich mich über meine streichelweichen Füßchen. Übrigens die Flora Mare Fußcreme hat dank der maritimen Inhaltsstoffe auch einen wunderbar frischen Duft.

Zeigt her Eure Füße, das kann ich bald sagen und bin bereit für offenes Schuhwerk. Und Ihr?

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Urea, Glyceryl Stearate Citrate, Methylpropanediol, Glycerin, Caprylic/capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Sodium Lactate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Alaria Esculenta Extract, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Tripleurospermum Maritima Extract, Hydrolyzed Corallina Officinalis Extract, Acetyl Tetrapeptide-17, Colloidal Platinum, Silica, Allantoin, Panthenol, Tocopherol, Sodium Citrate, Sodium Salicylate, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Dimethicone, Xanthan Gum, Sodium Carbomer, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Disodium Edta, Sorbic Acid, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Geraniol.

Zu beziehen über:

http://www.qvc.de

Jetzt zum 8. Jahrestag von Flora Mare im 2 x 250ml  Duo zu 19,75 €

More from Renate Effenberger

POMPÖÖS – Rich Lipstick Perfect Red

„In bad times there is always lipstick“, sagte schon damals Coco Chanel,...
Read More