Im Interview: Katja Ohneck – Künstler-Managerin – Agentur-Gründerin

Katja Ohneck

Seit 1995 ist Katja Ohneck als Filmschaffende tätig. Ihr Aufgabengebiet liegt im PR-Management und in der Schauspielerbetreuung. Als Musikproduzentin/Managerin und Filmagentin konnte sie in USA, Canada und Israel ihre Auslandserfahrungen sammeln.

2006 gründete Katja die Agentur FilmArtists, hier vertritt sie u.a. Arzu Bazman & Alexa Maria Surholt sowie Ursula Karussell, sie alle sind  in der erfolgreichen wöchentlichen Fernsehserie „In aller Freundschaft“ Hauptacts.

Katja ist nicht nur Managerin des „Alarm für Cobra 11“-Stars Erdogan Atalay und seit über 6 Jahren mit ihm liiert, sondern auch seit Januar 2017 seine Ehefrau. Ihre Hochzeit fand – barfuß – am Traumstrand auf den Malediven statt, mit dabei war ihr 4jähriges Söhnchen.

Hast Du ein Lieblingsrestaurant?

Ja, es ist in Cala Cap Falcò auf Mallorca, bester Strand, bestes Essen, beste Menschen 🙂

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Nachdem ich Essen über alles liebe, ist es schwierig sich zu entscheiden, aber auch hier liebe ich die spanische Küche! Piementos oder Garnelen sind schon etwas sehr leckeres!

Was ist Dein Schönheits-Geheimnis?

Ohje, nachdem ich aus der Beautyecke komme gibt es viele Tipps! Aber einer der einfachsten ist wohl, den Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine morgens mit in die Badewanne zu nehmen! Dann ein Ganzkörperpeeling und der Tag kann starten!
Hört sich komisch an, aber es fördert die Durchblutung und die Haut ist danach samtweich!

Was ist Dein Lieblingsreiseland?

Irgendwie schon Mallorca! Es muss nicht groß geplant werden und es gehen auch spontane Kurzausflüge über verlängerte Wochenenden.

Und die Insel ist wunderschön!

Gibt es eine Anekdote aus Deinem Leben?

Ich habe früher in Israel gelebt und bin damals wegen dem Terrorismus weggezogen! Wenn ich ehrlich sein soll, ist es jetzt ein Trauerspiel 20 Jahre später die Problematik wieder vor der eigenen Haustür zu haben, insofern ist es schon zum Lachen ( fassungslos) : man kann eben nicht vorallem weglaufen !!!

Hast Du ein Lieblings-Zitat?

Macht brauchst du nur, wenn du Böses vorhast. Für alles Andere reicht Liebe um es zu erledigen.
Charlie Chaplin

Was ist Dein Lieblings-Teil oder Dein Lieblings-Platz in Deiner Wohnung?

Mein Garten, wenn ich Zeit habe, laufe ich ständig in meinen Garten und schaue, was neu gewachsen ist! Das macht mich so glücklich, ich weiß nichtmal warum…?!

Gibt es etwas Neues bei Dir?

Ja, schaut Euch unseren Youtube Channel COBRAELEVEN an, es lohnt sich! SAFTY FIRST 🙂

Liebe Katja, ganz herzlichen Dank für das Interview. Vor allem Deine Antwort zur Frage 5 hat mich sehr berührt. Viel Erfolg für Deine nächsten Projekte.

More from Renate Effenberger

Oh du fröhliche…

Oh, du fröhliche, oh du selige!            ...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.