Im Interview: Kai Böcking – TV-Produzent, Travel- und Foodjournalist, Medien-Trainer, Moderator

Kai Böcking

Kai Böcking reist hauptberuflich um die Welt – unter anderem für seine Reise-Doku „Kai reist“ geht Globetrotter Kai Böcking auf spannende Entdeckungstouren rund um den Globus. Der Moderator und Journalist gewährt Insiderblicke auf die Metropolen dieser Welt – garniert mit aktuellen News & Tipps für Ihren nächsten Trip. Ob in der Wüste Namibias, im längsten Infinity-Pool der Welt in Singapur oder im Maeklong Railway Market bei Bangkok: Kai Böcking erlebt auf seinen Reisen in den spannendsten Destinationen der Welt außergewöhnliche Menschen, faszinierende Orte und skurrile Begebenheiten!

Hast Du ein Lieblingsrestaurant?

Ich bin großer Fan des Restaurants Tantris in München, des Moriki in Frankfurt aber auch immer wieder gerne im Augustinerbiergarten in München.

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Tom Kha Gai – generell thailändisches Essen, aber auch ein richtig gutes Stück Fleisch würde ich nicht verachten!

Was ist Dein Schönheits-Geheimnis?

Leben, Leben, Leben und Genießen.

Was ist Dein Lieblingsreiseland?

Thailand, weil es inspiriert und gleichzeitig entschleunigt!

Gibt es eine Anekdote aus Deinem Leben?

Der frühe Tot meines Vaters hat mehr in meinem Leben beeinflusst als ich gedacht habe. Gut wie schlecht.

Hast Du ein Lieblings-Zitat?

Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt. – Johann Wolfgang von Goethe

Was ist Dein Lieblings-Teil oder Dein Lieblings-Platz in Deiner Wohnung?

Lieblingsplatz in der Wohnung: Als Hobbykoch durchaus meine große Küche, in der ich mich austoben kann aber auch die Couch zum Seele baumeln.

Die wenige Freizeit kann ich so am besten nutzen für Familie und Entspannung.

Gibt es etwas Neues bei Dir?

Gerade läuft unsere neue Doku „Megahotels“ auf Sat.1 am 21.12. und am 04.01.2017 eine spannende Doku für alle Reisebegeisterten und Hotelfans.

Weitere Informationen gibt es hier:

www.facebook.com/kaireist

www.instagram.com/kaireist

Vielen lieben Dank, lieber Kai für das Interview und bitte mache weiterhin so tolle Reiseberichte, die sind sehr inspirierend.

More from Renate Effenberger

Sebastian Baun – Ein Blick hinter die Kulissen eines Home Stagers

Und zwar eines ausgesprochen künstlerischen Home Stagers und dies im wahrsten Sinne...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.