Oswald Musielski – Sopranist

Oswald Musielski

Oswald Musielski wurde in Znin, Polen geboren. Er hat eine besondere Liebe zur Musik und ein außergewöhnliches Gesangstalent. Durch die gezielte Förderung bereits in jungen Jahren sang er Opern-Arien für Kinder und sammelte erste Bühnenerfahrungen in Schauspiel. Oswald studierte bei diversen Gesangsprofessoren in Polen, Italien, Frankreich und den USA sowie in seiner Wahlheimat Deutschland klassischen Gesang.

Seit zehn Jahren steht Oswald auf großen Bühnen und begeistert sein Publikum mit seiner facettenreichen Stimme über viereinhalb Oktaven und mit einem umfangreichen, in mehreren Sprachen interpretierten musikalischen Repertoire. Zu seinen Engagements zählen Auftritte bei Stage Entertainment®, Grundy Entertainment® sowie den Fernsehsendern RTL®, RTL2® , ZDF, VOX®, MDR und HR.O

Hast Du ein Lieblingsrestaurant?

Zu meinem Favorit gehört das Rosenkavalier Restaurant im VILA VITA Rosenpark in Marburg. Ich liebe die Auswahl an international-kulinarischer Küche von Fisch, Fleisch, Meeresfrüchten und Pasta – im Einklang mit exquisiten Weinen und Champagner.

Hast Du ein Lieblingsgericht?

Gebratenes Tuna-Sashimi „Tataki Style“ mit Sesamkruste und Ingwer-Limonenvinaigrette, dazu Avocado-Guacamole mit indischem Jaan-Brot.

Das Gericht ist eine Verbindung zwischen der Erde und dem Wasser, mit Fisch, Obst, Gemüse, Getreide und Kräutern – perfekt zusammengesetzt ergeben sie einen wunderbaren Geschmack, aber auch die Mischung der Verschiedenen Ländern, aus denen die „Schätze des Gaumens“ stammen – ob Japan, Afrika, China, Mexiko oder Indien.

Was ist Dein Schönheits-Geheimnis?

Als Künstler und Sänger ist die Haut meine Visitenkarte. Gepflegte Erscheinung reicht jedoch nicht aus. Genau wie in der Musik, so auch in der Kosmetikbranche setze ich auf Schönheitsakzente.

Die Haut wird täglich von vielen Umwelteinflüssen und „Bühnenschminke“ beansprucht. Mein Geheimnis? Hyaluronsäure! Jedoch nicht injiziert unter die Haut (als Auffüller), sondern als Serum – aufgetragen auf die Haut. Für mich – das Beste was ich mir vorstellen kann.

Was ist Dein Lieblingsreiseland?

Kuba, eine Trauminsel in der Karibik, umgeben von vielen kleinen Inseln mit puderzuckerweißen Sandstränden und verträumten Buchten mit türkisblauem Meer. Für Menschen, die Kultur als auch Natur lieben, genau der richtige Ort Urlaub zu machen. Von unberührter Natur mit Pelikanen, seltenen Vogelarten und Flamingokolonien, bis Unterwasserwelt mit verschiedener Vielfalt der Fischwelt und farbenreichen Korallenbänken.Zum schnorcheln und tauchen, genau das richtige Paradies.

Kubaner haben eine exzellente Küche, solang man nicht „europäisch“ oder „amerikanisch“ bestellt! Lass Dich von der Küche der kubanischen Kultur verwöhnen und entdecke was Neues.

Gibt es eine Anekdote aus Deinem Leben?

Ich lerne sehr gerne neue Menschen kennen. Menschen, die mich berühren, bleiben gerne in Erinnerung und werden zu einem positiven Teil meines Lebens. Es ist mir wichtig, dass ich von positiver Energie umgeben bin, genau so positiv, wie ich die Energie selbst verspüre.

Hast Du ein Lieblings-Zitat?
Zitate, die mich beschreiben. Zitate, die von mir stammen.
 
„Individualität ist für mich wie die Luft zum Atmen.“ oder „Die Stimme ist eine wunderbare Raffinesse der Natur – sie zu Höchstleistungen zu bringen ein kleines Wunder.“
Was ist Dein Lieblings-Teil oder Dein Lieblings-Platz in Deiner Wohnung?

Ich habe keinen Lieblings-Platz in meiner Wohnung. Überall wo ich mich hier bewege, fühle ich mich wohl. Ich liebe hier zu sein. Mein Haus ist meine Oase, die mir viel Sicherheit bietet und lässt mir die Möglichkeit für mich selbst zu sein.

Alles was ich hier auffinde, hat mit mir, meiner Familie, meinen Freunden, meinen Auftritten und meinen Reisen zu tun. All die Menschen, Gegenstände und Erinnerungen kann ich leben. 

Gibt es etwas Neues bei Dir?

Bei mir gibt es jeden Tag etwas Neues. Zurzeit bereite ich mein Programm für die Herbst- und Winterkonzerte vor, und freue mich wahnsinnig meine Mitmenschen auf eine Reise in die Welt meiner Musik einladen zu können.

Herzlichen Dank, lieber Oswald, für Deine ausführlichen Antworten!  Alles Gute für Deine Auftritte und auf bald – Renate

More from Renate Effenberger

Floriane Daniel – Schauspielerin

Schon während der Schulzeit entdeckte Floriane Daniel ihre Vorliebe fürs Schauspielen. Ihren...
Read More