Auf ein Wort

In der Rubrik „Auf ein Wort“ interview ich prominenten Mitmenschen und freue mich auf ihre spannenden Antworten! Anekdoten sind von mir erlebte Geschichten, die  zum Nachdenken anregen und Mut machen können.  

 

Drei Frauen sind ein Theater (8)

Angelika stand vor dem Haus Nummer einhundertsiebzig auf der ‚Nanjing Lu’ und suchte verzweifelt den Eingang der Rudolf Mannberg Gesellschaft. Verflixt, hier muss es…

Andrea Marie – Sängerin

Andrea Marie hat sich mit ihrer unverkennbaren Stimme und ihren energiegeladenen Bühnenshows deutschlandweit bereits eine große Fangemeinde aufgebaut. Als Frontfrau bei diversen Bands und ihren…

Lichtblick – Schlager-Girlgroup

Rebecca, Anna, Louiza und Lisa sind Lichtblick, die erste  Schlager-Girlgroup Deutschland, sie sind – laut Insidern – eine handfeste Sensation. Patin ist Kristina Bach,…

Marquess – Popmusik-Band

Marquess wurde 2006 von vier Musikern gegründet, die bis dahin vorwiegend als Musikproduzenten und Autoren tätig waren. Ihr Name leitet sich von einem Hotel ab,…

Falk-Willy Wild – Schauspieler

Der Schauspieler Falk-Willy Wild wurde in Dresden geboren. In Rostock besuchte er die staatliche Schauspielschule „Ernst Busch“ und hatte Engagements und Gastrollen an verschiedenen Theatern…

Drei Frauen sind ein Theater (7)

Angelika und ich standen in einem gebührenden Abstand, trippelten von einem Fuß auf den anderen und beobachteten die Szene. Ob die sich vielleicht mal…

Floriane Daniel – Schauspielerin

Schon während der Schulzeit entdeckte Floriane Daniel ihre Vorliebe fürs Schauspielen. Ihren Entschluss setzte sie sogleich mit ihrer Ausbildung am „Bühnenstudio der darstellenden Künste“…